Aktuelles

Reifezeit – die Zeit ist reif für….?!?

ein Angebot für Frauen in der Mitte des Lebens! Beginn auf Anfrage •

Sie haben´s ins Theater und ins Fernsehen geschafft, es gibt Information
und Bücher über sie, sie bringen mein Leben und mich zeitweise ganz schön
durcheinander…. die Wechseljahre.
Was Viele nicht wissen: die Wechseljahre erstrecken sich über einen Zeitraum von ca.10 Jahren!
Die sogenannte Menopause -das endgültige Ausbleiben der Menstruation- ist sozusagen der Zenit dieser gesamten Zeit. Die hormonelle Umstellung mit z.T. Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, erhöhter Labilität im emotionalen wie im gesundheitlichen Bereich u.ä. bemerkt frau individuell über einen langen Zeitraum, der daher meist in den 40ern beginnt. http://www.frauenseminar-bodensee.ch

Die Zeit ist reif für…     …Wandel ?    …Umbruch ?    …Aufbruch !

Was bedeutet diese Zeit für mich persönlich, in meinem ganz individuellen Leben?
Wohin will mein Leben mit mir – wohin will ich mit meinem Leben?
Wie kann und möchte ich diese besondere Zeit, ja manchmal auch diese besondere Energie für mich, für mein Leben nutzen?
Was kann ich hierfür von anderen Frauen lernen oder mir abgucken?
       ∝ Wir hören und erleben, was andere Frauen so umtreibt
             ∝  Wir teilen unsere Gedanken, Hoffnungen, Befürchtungen
                    ∝  Wir reden und lachen, schmieden Pläne, überwinden Hindernisse
                        ∝  Wir bewegen, was uns bewegt, mit Herz und Hirn.

Mir ist es ein Anliegen, die INNEREN Prozesse dieser Zeit erst zu nehmen. Für die Thematik körperlicher Veränderung / Beschwerden im Rahmen der Umstellung können wir gerne eine Frauenärztin oder Heilpraktierin einladen!
Jedes Treffen beinhaltet einen kreativen Impuls von mir – z.B. Phantasiereise / Anleitung zu intuitivem Malen / Anregungen zum Ausdruck der aktuellen Stimmung. Je nach Wunsch der Teilnehmerinnen biete ich körperbezogene Achtsamkeitsübungen an.

Wir treffen uns 10 mal 2x / Monat abends (Beginn jeweils Frühjahr, bzw.Herbst; Tag /Uhrzeit auf Anfrage)
Wir werden eine feste Gruppe von Teilnehmerinnen ( mind. 4, max. 8 ).
Jede trägt je nach finanzieller Möglichkeit 25 – 40 €  pro Abend bei.

Vor einer verbindlichen Anmeldung biete ich gerne einen kostenfreien individuellen Kennlerntermin an!
Ich freue mich auf Sie, auf Euch!
Veronika Wittgen