geerdet

Manchmal zieht eine Nachricht einem den Boden unter den Füßen weg. Oder der Kopf will einfach nicht aufhören zu denken, zu planen, Listen zu machen. Oder der Alltag frisst so viel Zeit für lästig Notwendiges.
Wie komme ich dann wieder auf den Boden, kriege ich den Kopf wieder frei, spüre so was wie Muße?
Foto:privatMIR hilft z.B. die Natur. Blüten, derzeit der Duft des Holunders, barfuß gehen können, beim Radfahren der Wind im Gesicht. Natur – wach wahrgenommen, bewusst angeschaut oder gerochen, erdet mich – im wahrsten Sinne des Wortes: den Boden wieder unter mir fühlen, die Denkspiralen werden weniger, plötzlich ist Ruhe für eine kleine Pause oder ein nettes Telefonat. Was Blumen, Gras und Bienengesumm nicht vermögen….!
(Foto: privat)

Schreibe einen Kommentar


Sicherheitsabfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.