So….. oder So…..?

Früh wach – lebendige Kinder
Haus voller Unordnung – ein Dach über dem Kopf
schon wieder Regen! – gut für den Garten
der tägliche Einkauf – Versorgung gesichert
Berge von Wäsche – genug zum Anziehen
Stapel von Abwasch – alle sind satt
Bus  verpasst – geschenkte Zeit
erschöpft ins Bett – ein Tag voller Leben!   (Verfasser unbekannt)

Diesen Text schickte mir ein Freundin in diesen Tagen.
Refraimen  -etwas in einen anderen Rahmen stellen-  nennt sich die therapeutische Methode, mit der ein anderer Blick auf die gleiche Situation möglich wird. Hier ist es dem Verfasser des Textes gelungen, blöden, lästigen Alltagsmomenten eine andere Bedeutung zu geben.
Ich muss trotzdem einkaufen, Wäsche waschen, bin nicht ausgeschlafen, etc. und doch kann ich meine Alltagspflichten vielleicht dankbarer und leichter tun….

Schreibe einen Kommentar


Sicherheitsabfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.