was tun?

Ratlosigkeit und Ohnmacht, aber auch zunehmend Angst – das sind meine Reaktonen auf Nizza, München und die unglaublichen Vorgänge in der Türkei. Und das alles vor den Augen der Welt. Unfassbar.
Diese Gefühle kennen die meisten von uns schon aus Kindertagen.
Damit meine ich nicht kleine, kindliche Gefühle, sondern Gefühle, die die meisten als Kinder erleben – in ihrer Abhängigkeit von Erwachsenen.
Die Möglichkeiten der Einflussnahme sind heute in Bezug auf das Weltgeschehen ähnlich eng wie früher.
Nicht alleine bleiben mit meinen Gedanken, darüber mit Anderen reden, beten, das Alles teilen, innerlich abgeben für Momente, kurze Zeiten – das lässt mich meine Möglichkeiten neu nutzen, meinen Alltag gestalten und holt mich aus der Ohnmacht und macht meine Angst kleiner.

Schreibe einen Kommentar


Sicherheitsabfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.